Gluteinfreie Pancakes

Rezept – glutenfreie Protein Pancakes

Heute möchte ich ein super leckeres Rezept für glutenfreie Protein Pancakes vorstellen:

Zutaten:

  • 30 g Kichererbsenmehl
  • 30 g Reisprotein, neutral (z. B. von Maskelmän)
  • 30 g Sojaprotein (z. B. mit Karamell- oder Vanillegeschmack von Multi-Food)
  • 5 – 8 g Flohsamenschalen
  • 2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Vanille Pulver
  • 1 Prise Salz
  • 280 ml Wasser

Zubereitung:

Zubereitung

Kichererbsenmehl, Reisprotein, Sojaprotein, Flohsamenschalen, Backpulver, Vanille Pulver und Salz in eine Schüssel geben und gut miteinander vermischen.

Das Wasser abmessen und unter ständigem Rühren mit einem Schneebesen unter die trockenen Zutaten mischen, bis ein klebriger Teig entsteht.

Den Teig ca. 5 Minuten ruhen lassen und dann noch einmal gut durchrühren.

Nun werden pro Pancake ein bis zwei Esslöffel Teig in eine gut erhitzte Pfanne gegeben und von beiden Seiten goldbraun gebacken.

Wir brauchten kein Öl für die Pfanne. Wenn die Pancakes trotzdem in der Pfanne kleben bleiben sollten, reicht es aus, den Boden der Pfanne mit etwas Kokosöl auszustreichen.

Die fertigen Pancakes werden nun nacheinander übereinander geschichtet und können mit Schokosirup, Ahornsirup und Früchten oder Sojajoghurt und Nussmus (bzw. PB2) garniert werden.

 

Gluteinfreie PancakesGluteinfreie Pancakes

Nährwerte pro 100g

  • kcal 89
  • Fett 0,7
  • Kohlenhydrate 4,8
  • Protein 14,6
  • Ballaststoffe 2,6
1 comment
  1. Genau nach einem solchen Rezept habe ich gesucht. Die werden gleich heute ausprobiert. Ich bin gespannt, ob sie mich auch geschmacklich überzeugen können.

Schreibe einen Kommentar